Wohnungsbrand in Weißwasser
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag in der vergangenen Woche kam es zu einem schweren Wohnungsbrand in Weißwasser. Grund dafür war ein Mann der seine Möbel (davon gehen die Brandursachenermittler gegenwärtig aus) in einem Mietshaus in Weißwasser anzündete. Insgesamt waren 73 Kameraden der umliegenden Feuerwehren im Einsatz.
Der Brandstifter sprang wahrscheinlich aus Panik vor dem sich schnell ausbreitenden Feuer aus dem Fenster und verletzte sich dabei schwer. Nach Informationen von Einsatzleiter Markus Grimmer (FF Weißwasser) brannte das Zimmer bereits vollständig. Die Flammen schlugen aus dem Fenster, an der Fassade entlang bis zum Dach hinauf.
16 Kameraden unter schwerem Atemschutz bahnten sich den Weg durch das völlig verqualmte Treppenhaus. Einige Anwohner musste mit der Drehleiter in Sicherheit gebracht werden. Nach ca. einer halben Stunde war das Feuerwehr gelöscht.
Leider gab es neben einigen verletzten Bewohnern (Verdacht auf Raucvergiftung) auch einen Feuerwehrmann der einer Knieverletzung nach einem Sturz ins Krankenhaus kam.
Quelle: SZ Weißwasser
{joomplucat:39 limit=2|ordering=random}
- Erstellt am .
- Aufrufe: 13853